Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Liebling bei den Beatles › Re: Liebling bei den Beatles
Hallo erstmal, dachte ich verfasse meinen Ersten Post zu der Band, die mich wahrscheinlich am meisten beeinflusst hat und die für mich immer einzigartig bleiben wird…
Sich auf einen der vier Beatles zu reduzieren ist natürlich unheimlich schwer, wie hier ja auch schon öfters betont wurde. Allerdings habe ich mich hier der allgemeinen Meinung angeschlossen und für John gevotet. Er ist vor allen Dingen charakterlich für mich der ansprechendste der vier Beatles, was keinen der anderen in irgendeiner weise abwerten soll, jedoch hatte Lennon einfach dieses gewisse etwas, diesen Witz und doch ein Auge für Ernsthaftigkeit, wenn sie angebracht war.
Als zweites hätte ich wohl George Harrison gewählt, der musikalisch (bsp: „here comes the sun“) viel drauf hatte und mit Aktionen wie dem „Concert for Bangladesh“ bewiesen hat, dass auch er es verdient hätte.
Paul ist natürlich auch ein super Typ, der wirklich lustig sein kann…jedoch gefallen mir nur wenige seiner Solo Stücke, daher würde ich ihn nicht favorisieren.
Auch Ringo darf nicht vergessen werden und im gegenteil zu manch anderem würde ich behaupten, dass auch er nicht ersätzbar war.
--
"Long Live Rock'n'Roll!" "Always Look On The Bright Side Of Life"