Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Liebling bei den Beatles › Re: Liebling bei den Beatles
loeweneule
Auch sowas wie „Hello Goodbye“, für mich so ziemlich das Übelste, das je unter dem Namen „Beatles“ veröffentlicht wurde.
Wieso? Was ist an diesem Song so übel?
McCartney, den ich wirklich sehr schätze, läßt es allerdings meiner Meinung nach an einer gewissen Gelassenheit gegenüber dem alten Kumpel mangeln. Etwas, das ich nicht begreife; der Mann hat das nicht nötig. – Betrachtet man die DVDs seiner diversen Tournee aus den letzten Jahren, so sind die mit auf die Dauer wirklich nervenden ständigen Statements von allen möglichen Leuten durchsetzt, wie toll Paul doch ist, wie nett, wie natürlich etc. anstatt ein Konzert mal wirklich en bloc zu zeigen, wird zwischen den Stücken gelobhudelt, daß es einen (zumindest mich) die Wände hochtreibt.
Ich habe hier ein Konzert auf DVD gekauft (Get Back) wo das nicht so ist.
Aber im Endeffekt zählt doch nicht das, was er in der Öffentlichkeit darstellt. Ich kaufe mir seine Musik nicht nur, weil er ein Beatle war, oder er sich für Tierschutzorganisationen einsetzt. Und wenn er das Lennon/ McCartney umdrehen will: Ok. Das ist scheiße. Aber das beeinflusst nicht die Tatsache, dass ich seine Musik mag.
--