Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Liebling bei den Beatles › Re: Liebling bei den Beatles
CoxyUnüberlegte Behauptung.
Milk and Honey hin oder her. Aber, dass von John nichts Gutes mehr gekommen wäre, das will ich doch bezweifeln. Oder hast du Erklärungen, für deine Behauptung? Paul hatte doch genauso seine Tiefen gehabt. Du erwähntest selbst die 80er.
Es ist nur meine Meinung, aber natürlich kann ich sie erklären: Lennons Soloalben sind, mit Ausnahme von Imagine auf dem viele Songs aus Beatles-Zeiten stammen, für mich langweilig und schlecht. Durch mäßigen Erfolg und auch durch seine Familie hat er sich dann für Jahre aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, ohne einen einzigen Song zu schreiben. Dann feiert er mit Double Fantasy sein Comeback. Für mich ein schlechtes Album. Mit Ausnahme von Starting Over, Watching The Wheels und I’m Losing You natürlich. Ansonsten ist, für mich jedenfalls, alles nur Müll.
Klar, es könnte sein, dass er sich wieder gefangen hätte, was ich aber trotzdem stark bezweifle. Zu dieser Annahme führen mich eben die Sessions, die zu Milk And Honey führten und die Tatsache, dass vermutlich weiterhin viele Alben mit Yoko-Songs veröffentlicht worden wären. Und sie ist für mich nunmal eine langweilige Musikerin.
Natürlich kann es sein, dass ich mich irre, aber so sehe ich die Dinge nunmal. Lennon’s Alben sind für mich großteils einfach nur langweilig.
Paul machte auch oft schlechte Alben, ja. Aber in der Gesamtheit finde ich ihn besser. Auch wenn er selbst oft langweilig und Anfang der 70er hinter Lennon lag (Zumindestens, wenn man RAM und Imagine nimmt. Bei McCartney und Plastic Ono Band im Vergleich hat Paul die Nase vorn.). Wobei mit Mind Games und den Wings sich dann alles änderte.
weilsteinMaccas Ideen sind es also die ihn über Lennon stellen, ja?
Nicht nur das. Sondern auch, dass er musikalisch aufgeschlossener war und nicht Sachen wie Revolution 9 produzierte.
weilsteinAchso, also war der Mord doch nicht so schlimm?
Das habe ich nie behauptet.
--