Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Liebling bei den Beatles › Re: Liebling bei den Beatles
ClauWarum nicht? Was hat Lennon denn Macca voraus gehabt? Zweifelsohne hat auch Lennon sehr gute Songs geschrieben, ja und er hatte auch die Idee mit der Rückkopplung bei I Feel Fine. Aber insgesamt sehe ich Paul als den deutlich aufgeschlosseneren Komponisten und Musiker.
Mal knapp da ich noch Monopoly spielen muß, Lennon hatte Macca vor allem großartige Songs voraus. Ich jedenfalls kenne keinen McCartney Song der mit Help, Ticket To Ride oder You’ve Got To Hide Your Love Away konkurrieren kann. McCartneys Verspieltheit, der Hang zum Zuckersüßen, oder im schlimmsten Fall zum Klamauk machen ihn eben nicht zu einem besseren Songwriter. Ein paar nette Effekte hin oder her. Bezeichnend ist übrigens auch wie sehr er selbst bemüht ist sich als Motor und Innovator der Beatles darzustellen (mal Many Years From Now gelsen?) oder der ewige Streit um die Reihenfolge der Autorenangabe, sollte er doch eigentlich nicht nötig haben, oder?
--