Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Die hottesten News aus dem Musikbiz! › Re: Die hottesten news aus dem Musikbiz!
Auszug aus dem Buch „Dear Diary“ von Van Morrison
(mit freundlicher Genehmigung der Random House Incompetent Verlagsgruppe)
22.07.1990
Gestern war ich bei diesem Spektakel „The Wall“ in Berlin dabei. Was für ein Wahnsinn! Hunderte von Musikern, zigtausende Zuschauer und das Fernsehen war auch noch dabei. Der Anlass war angeblich, dass irgendeine Mauer in Berlin gefallen ist. Die sind doch bekloppt, die Deutschen. Da stürzt eine Wand ein und die machen so einen Riesenzirkus darum: mit Rock-Oper, Album und Film und wasweißichnochalles. Ja, sind die denn nicht versichert? Da machen sie immer so einen auf perfekt, aber sind nicht mal in der Lage, ihre Bauschäden abzusichern.
Ich habe aber Muddy Waters zuliebe mitgemacht, da ich ihn sehr verehre. Und nachdem man mir gesagt hat, dass sein Sohn Roger das ganze initiiert hat, habe ich spontan zugesagt. Obwohl, die beiden sehen sich kein bisschen ähnlich. Na ja, aber der Muddy war ja kein Kind von Traurigkeit. Wo der überall rumgedingst hat, schon klar, oder, nech? Das musikalische Talent hat der Roger aber nicht von seinem Vater geerbt. Der singt, als ob er schon 14 Tage keinen Stuhlgang mehr gehabt hätte.
Aber nett war’s irgendwie schon. Habe ein paar Bekannte von früher getroffen. Rick Danko, Levon Helm und Gart Hudson von „The Band“ waren auch da. Mann, sind die alt geworden. Der Garth hat sich seinen Kopf vergrößern lassen, weil ihm der Platz für seinen Bart ausgegangen ist. Aber wir hatten viel Spaß beim Singen. Statt „Comfortably Numb“ haben wir immer „Comfortably Dumb“ gesungen. Ja, wir sind schon irgendwie ein verrückter Haufen.
(Hiermit erklären wir offiziell das Ende aller Bettelaufrufe. Bei einem so notorisch geizigen Leserkreis hat das eh keinen Sinn. Womit auch ein für allemal der Satz „jede Publikation hat die Leser, wo sie verdienen tut“ widerlegt wäre. Aber wir haben jetzt eine alternative und erfolgsversprechendere Geldquelle aufgetan. Dazu demnächst mehr.)
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?