Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Die hottesten News aus dem Musikbiz! › Re: Die hottesten news aus dem Musikbiz!
Auszug aus dem Buch „Dear Diary“ von Van Morrison
(mit freundlicher Genehmigung der Random House Incompetent Verlagsgruppe)
27.08.1999
War heute mal wieder in der Stadt beim Einkaufen. Es wir ja immer geschrieben, dass ich so geizig sei. Das stimmt aber nicht. Vor allem nicht bei Geburtstagsgeschenken, da bin ich sehr generös. Mein Geburtstag ist zwar erst in vier Tagen, aber ich kaufe die Präsente immer schon ein paar Tage vorher. Wegen der Vorfreude.
Was aber wirklich nervt, ist dieser Pöbel, der in der Stadt so rumläuft. Kann denn nicht jemand mal ein Einkaufszentrum nur für sensible Künstler bauen? Wo keiner dieser Nichtsnutze rein darf, wo es nur dezentes Personal gibt. Ich hätte auch schon einen tollen Namen dafür: „The It-ain’t-whywhywhyhwy-it-just-is-Mall for sensitive minds“. Griffig und prägnant, finde ich.
Dann müsste ich mir auch nicht mehr so Fragen gefallen lassen, ob ich nach fast 30 Jahren den Tod meines Bruders Jim schon überwunden hätte oder ob es denn stimme, dass ich an einem Smiths-Reunion-Album arbeite. Mann, Mann, Mann. Das schlimmste sind ja nicht mal die dummen Fragen, die bin ich von den Journalisten gewohnt. Das schlimmste ist, dass sie mich überhaupt anreden, ohne einen Termin zu haben.
(Dank einer großzügigen Spende der „Forschungsgruppe adipöse Tyrannen, Mannheim am Neckar F.A.T.M.A.N.“ konnten wir die erste Rate für die exklusiven Online-Veröffentlichungsrechte überweisen, so dass wir weitere Tagebuchauszüge zur Verfügung gestellt bekommen. Unser Übersetzer arbeitet jetzt als Ich-AG. So werden wir auch keine Probleme bekommen, wenn der Spendenfluss mal wieder versiegt, womit man in diesem Knauser-Forum wohl jederzeit rechnen muss. Außerdem müssen wir Rücklagen bilden für eine wahre Armada von Anwälten, die wir jedem auf den Hals hetzen werden, der auch nur ein Fitzelchen davon kopiert und irgendwo veröffentlicht.)
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?