Re: Die hottesten news aus dem Musikbiz!

#5443283  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Auszug aus dem Buch „Dear Diary“ von Van Morrison
(mit freundlicher Genehmigung der Random House Incompetent Verlagsgruppe)

04.05.1983
Habe heute zufällig einen Live-Auftritt von diesem Michael Jackson im Fernsehen gesehen, von dem alle so schwärmen. Meine Güte, habe ich mir gedacht. Jetzt kopieren sie nicht nur meinen Gesangsstil. Daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Jetzt klauen sie auch noch meine Tanzschritte. Dass, was dieser Jackson macht, das ist doch kalter Kaffee, das habe ich doch schon vor Jahren gemacht. Meine halsbrecherische Choreographie kann jeder in dem Konzertfilm „The Last Waltz“ sehen. Viele haben gefragt, wie ich das hinbekommen habe. Well, I just did it.
Ich brauche auch nicht dieses ganze Brimborium mit Laser-Shows, Nebel, Video-Leinwand und was weiß ich noch alles. Da bin ich mir mit meinen Leuten ausnahmsweise mal einig. Wie sagte unser Manager doch so schön: “Hey, Van, alter Möbelwagen, das hast Du alles gar nicht nötig. Pink Floyd lassen ein fettes Schwein durch die Halle schweben? Na und? Bei uns steht es auf der Bühne und singt.“ Genau, Mann, das isses. Obwohl ich immer noch nicht genau weiß, was er damit sagen wollte.

(Die letzten beiden Veröffentlichungen gingen auf’s Haus. Aber jetzt ist dann Schluss mit Lesen für lau. Wir warten immer noch auf Spenden. Sollte das jetzt etwas ungeduldig klingen, dann ist das auch genau so gemeint. Wissen Sie, von wem wir ziemlich enttäuscht sind? Richtig. Von Ihnen! Wissen Sie auch, für wen wir das ganze hier machen? Richtig. Für Ihnen! Lassen Sie das mal Ihnen durch den Kopf gehen.)

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?