Re: Die hottesten news aus dem Musikbiz!

#5443103  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,488

Gerade hat uns Jungredakteur Douglas Sahm aus der Oberpfälzer Lokalredaktion eine brandheiße Meldung getickert.

Oberhof – Am Rande der Biathlon-Wettbewerbe wurde nach der offiziellen Pressekonferenz bei abgestellten Mikrofonen folgender Dialog zwischen Waldemar Hartmann und Magdalena Neuner belauscht:

Waldi: Martina, Du hast doch erst vor 2 Jahren endgültig für Biathlon entschieden. Du bist doch auch eine erstklassige Harfinistin – eine Musikerkarriere hättest Du doch bis ins hohe Alter haben können. Warum diese unerwartete Entscheidung für Biathlon.

Magdalena: Stimmt. Aber da kamen mal eine gewisser Herr Park, ein Herr Orurg – war wahrscheinlich ein türkischer Produzent – und dann noch jemand, der sich als Albino vorgestellt hat – dabei sah er gar nicht so aus – und wollten mich überreden eine Platte aufzunehmen.

Waldi: Und dann ?

Magdalena: Na ja, ehrlich gesagt, hab ich zunächst gar nicht so richtig verstanden, was sie wollten. Aber ich musste zum Biathlontraining und hab meine Waffe aus dem Schrank geholt und dann waren sie sehr schnell wieder weg.

Waldi: Haben die Herren sich noch mal gemeldet ?
Magdalena: Erst vor kurzem. Sie haben mir die Schallplatte einer gewissen Johanna New Ton geschickt, die wohl die Ersatzkandidatin war und geschrieben „that could be yours“.

Waldi: Bereust Du diese Chance verpasst zu haben ?
Magdalena: Keineswegs – das war das Glück meines Lebens !

Waldi: Wieso ?
Magdalena: Warum Waldi glaubst Du, dass ich alles in Oberhof in Grund und Boden gelaufen bin.

Waldi: Keine Ahnung
Magdalena: Ich hör mit die Johanna jedes Mal vorm Start an und dann steigt der Wille so stark, nie wieder solche Harfenangebote dieser Herren zu bekommen, dass ich wie um mein Leben laufe.

Waldi: Ach Musikdoping ?!
Magdalena: Das ist erlaubt.

Waldi: Und warum waren die Schießleistungen, zumindest im Sprint auch so verbessert ?
Magdalena (lacht): Ich stelle mir im Liegend-Schießen vor ich schießen auf Johanna-Singles und ich stelle mir im Stehend-Schießen vor ich schieße auf Johanna-LPs.

Waldi (irritiert und überraschend sachkundig): Ich wusste natürlich vorher schon in etwa Bescheid über den Auslöser Deines Motivationsschubs und habe mit die CD von Johanna angehört, da sind doch keine Titel drauf, die auf eine Single passen ?
Magdalena zögert.
Waldi: Der kürzeste Titel ist doch 7 Minuten, die anderen noch länger.
Magdalena: Verdammt !!! Da hat mein Bruder den Plattenspieler wieder auf 78 eingestellt und ich habs nicht mal gemerkt.

(ds)

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?