Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Blue Rose X-Mas Party 2006 in Heilbronn › Re: Blue Rose X-Mas Party 2006 in Heilbronn
Michael0854Also, wenn ich das hier im Forum lese, frage ich mich ernsthaft, was einige wollen.
Wo bekommt jemand für so wenig Euro über fünf Stunden geniale Live-Musik?
Was ich will, wenn ich auf ein Konzert gehe? Gute Musik, die mich mitreißt, die mich fassungslos dastehen lässt. Über den Preis habe ich mich gar nicht ausgelassen, aber mir ist ein großartiger einstündiger Auftritt lieber als 5 Stunden Mittelmaß.
Ich gebe zu bedenken: Die Künstler hatten nur sehr wenig Zeit, sich abzustimmen und zu proben, dafür war es genial!!
Ich habe nicht behauptet, dass es Abstimmungsprobleme gegegeben hätte. Ich habe nichts gegen Spontanität, ganz im Gegenteil. Eine Qualitätsgarantie ist das freilich dennoch nicht.
Was gibt es zu bemängeln, an Ad Vanderveen, er spielt seit Jahren so und die, die ihn mögen, lieben seinen Stil.
Er ist schlicht und einfach ein Langweiler. Seine simplen und biederen Liedchen sind nicht der Rede wert, und seine ungelenken Bewegungen zur Elektrischen eher peinlich.
Elliott und Olivier ergänzen sich großartig.
Mag sein, ändert aber nichts an den Songs.
Julian Dawson machte seine Sache sehr gut und spielte hervorragend Mundharmonika an diesem Abend. Er hat zum richtigen Zeitpunkt die wichtigen Ansagen und gute Musik gemacht!
Dawsons Mundharmonika gehörte mit zum Schlimmsten an dem Abend. Nicht, dass ich was gegen Mundharmonikas hätte, aber dieser Klang ist grauenhaft und nervt schon auf mancher Plainsong Platte.
Iain Matthwes ist ein sensibler Mensch und war in meinen Augen genial.
Bei Dir ist scheinbar alles irgendwie genial. Gibt’s keine Abstufungen mehr?
Die Brandos haben ihren eigenen Stil, den sie aber schon seit Jahren haben, ich habe sie vor vielen Jahren schon in Düsseldorf als Support von Mink De Ville gesehen.
An jenem Abend waren die Brandos vor allem ganz üble Poser, musikalisch allerdings völlig belanglos.
Und wenn sparch, schon bevor die eigentliche Party anfängt, geht, sollte er nicht so einen Blödsinn schreiben, meine Meinung.
Aha, ich darf also über das, was ich gesehen habe, nur schreiben, wenn ich mir auch den Rest angetan habe?
Wollt Ihr den Scheiss hören der tausendfach im Radio oder Fernsehen geklimpert wird?
Meine Güte, als ob es jenseits von Blue Rose nichts anderes geben würde…
Dann, seid Ihr bei den Blue Rose Künstlern falsch und solltet die Konzerte meiden.
Wollen einige hier, die kleinen Labels, die nicht so bekannten Künstler unterstützen fertig machen?
Um mal eines klar zu stellen: ich schätze die Arbeit von Edgar und seinem Label durchaus, nur nehme ich mir auch hier die Freiheit, das was mir nicht gefällt zu kritisieren. Und würdest Du Dich im Forum mal umschauen, dann würdest Du auch den ein oder anderen positiven Beitrag zu Blue Rose Künstlern von mir finden und müsstest nicht solch einen Blödsinn schreiben.
Ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte , egal ob es Blue Rose oder Glitterhaus Künstler sind, die sind auf jeden fall um Klassen besser, als das was ich sonst im Radie höre.
Und schon wieder das Radio Argument, gähn… damit kannst Du erfolgreich jede Diskussion totschlagen, bevor sie überhaupt angefangen hat.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?