Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Blue Rose X-Mas Party 2006 in Heilbronn › Re: Blue Rose X-Mas Party 2006 in Heilbronn
Ich war zwar nicht dort, aber ich habe Markus Rill schon öfters gesehen und Kann Deine Einschätzung nicht im geringsten nachvollziehen. Nicht austhentisch genug? Was genau fehlt Dir denn da?? Ich halte seine letzten beiden Alben für kleine Meisterwerke, die allein aufgrund seiner Herkunft nicht so geschätzt werden, wie sie es sollten. Und mittlerweile ist er auch ein sauguter Performer, wie ich finde. Ihm vorzuschlagen, auf deutsch zu singen macht m.E. wirklich überhaupt keinen Sinn, mal davon abgesehen, das er und Fink so ziemlich überhaupt nichts gemeinsam haben.
Diesen ganze – Entschuldigung – Authentizitäts-Quatsch halte ich für albern und typisch deutsch. Als ob jeder amerikanische Songwriter eine lückenlose Ahnenreihe von in den USA geborenen Vorfahren haben müsste, um „authentisch“ zu sein. Und wehe, da kommt eine deusche Oma drin vor…
Ich dachte immer, es ginge um gute Musik, und nicht irgendwelche Klischeeerfüllungen. Dz.
--