Antwort auf: Blue Rose X-Mas Party 2006 in Heilbronn

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Blue Rose X-Mas Party 2006 in Heilbronn Antwort auf: Blue Rose X-Mas Party 2006 in Heilbronn

#5440737  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

sparchGab es nach den Brandos-Posern noch eine Jam Session? Naja, da mich die Musiker schon einzeln weitgehend gelangweilt haben, habe ich da wohl nicht viel verpasst.

@sparch
Nach den Brandos ging es weiter mit einer Jam Session des Blue Rose Rockestra, d.h. alle Künstler, die vorher einzeln aufgetreten waren, spielten in wechselnder Besetzung zusammen + für einige Stücke Dave Kincaid von den Brandos + die Steinbach-Zwillinge als Rhythm Section.
Geboten wurden ausschließlich Cover-Versionen von den Stones über die Beatles usw.
Hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen, obwohl das Publikum insgesamt wohl begeistert war. Es ging mit etlichen Zugaben bis 0.30 Uhr.

Deine Kritik am Auftritt der Brandos finde ich nachvollziehbar. Im Juli 2006, wo sie einen einzelnen Auftritt in der Bar 4208 in Winterbach gespielt haben, waren sie wesentlich (!) besser, und da war auch nichts von Posing zu sehen.

Ansonsten urteilst Du – wie ich finde – schon etwas hart. Markus Rill und Julian Dawson habe ich ähnlich gesehen. Auch daß Hank Shizzoe den besten Auftritt des Abends geliefert hat, steht wohl außer Zweifel. Hatte ihn vorher noch nicht gesehen, und wußte gar nicht, was für ein genialer Slide-Spieler er ist. Ad Vanderveen hat mir allerdings gut gefallen, und die kleinen Reminiszenzen an Neil seien ihm verziehen.
Ad Vanderveen kommt übrigens im Frühjahr auf eine Tour mit Band nach Deutschland.

Insgesamt also kein so toller Abend wie im Vorjahr, für eine Christmas Party (mit Betonung auf Party!) fand ich’s aber OK.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)