Re: Russen-Rock?

#5439843  | PERMALINK

punkcow

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 9,235

NatsumeWenn es dazu eine Geschichte gibt, würde ich sie gern hören.

In dem bekannten Film Брат (=Brat, deutscher Titel „Bruder“) von Aleksei Balabanov fragt die von Sergei Bodrov Jr. dargestellte Hauptfigur Danila mehrmals (?) in einem Plattenladen nach der Band Nautilus (richtig: Nautilus Pompilius / Наутилус Помпилиус ). Als ich von der besten Freundin meiner Freundin, einer nach Deutschland emigrierten Russlanddeutschen, wissen wollte, ob sie die Band Nautilus kenne, hat sie mir erzählt, dass ein(e) Bekannte(r) von ihr ohne Hintergedanken in einen Plattenladen marschiert ist, um sich zu erkundigen, ob sie etwas von Nautilus haben, und schallendes Gelächter geerntet hat. Das soll in Russland ein relativ verbreiteter Running Gag sein.

--