Re: Blur

#543907  | PERMALINK

ill-phil

Registriert seit: 26.07.2006

Beiträge: 129

FilterDie „13“ hatte eine Freundin gekauft, weil sie von Tender sehr angetan war. Der Rest des Albums war dann jedoch ein mittlerer Kulturschock für sie.

hehe…

mit den gorillaz wurden albarns musikalische auswüchse/projekte, nach 13 ja auch wieder deutlich bunter und poppiger. ähnlich wie einiges von dem material, was auf alben wie the great escape, park life… fabriziert wurde (sound hat sich nat. gewandelt, mehr hip hop etc). etwas lockerer, fröhlicher, weniger ernst halt. die eben genannten alben zähle ich übrigens zu den besten der vergangenen dekade, genau wie blur als band. wie du merkst, bin ich ziemlich überzeugt davon und wenn ich es schaffe, jemandem mit erfolg auch nur an eines meiner lieblingsalben heranzuführen, freut mich das.

also einfach mal augen zu und, ähm ohren auf. :D

jaa, oasis ist auch sone große band. völlig zurecht erfolgreich und mit den ersten beiden alben zumindest ganz ganz große rockmusik gemacht, meines erachtens. supergrass sind auch nicht zu verachten, allerdings fehlt es mir bei denen einfach n bischen an substanz noch, was sie nicht ganz auf einer ebene mit bands wie blur oder oasis stehen lässt. bluetones kenn ich gar nicht, aber werde mich mal nach umhören. danke für den tip.

--