Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Blur › Re: Blur
Hab die (vorletztes?) Jahr erschiene RS-Beilage mit den 500 besten Alben aller Zeiten immer noch auf dem „Klolektüre-Stapel“ und mich letztens gewundert, dass kein Blur-Album in der Liste auftaucht. Wie wäre Blur vs. Oasis seinerzeit wohl ausgegangen, wenn sie mit „13“ gegen „Whats the story…“ angetreten wären? So rein verkaufsmäßig, mein ich. Habe „13“ erst neulich wieder einen Durchlauf gegönnt und dabei festgestellt, dass es ein ganz und gar großartiges und immer noch durchgehend hörbares Album ist. War damals mein verspäteter Zufallseinstieg – getauscht gegen den völligen Fehlgriff „Whitey Ford sings the blues“ von Everlast und nie bereut. Danach noch „Blur“ zugelegt und auf weitere Käufe allerdings verzichtet. Neben Beetlebum und Song 2 waren dann doch zuviele Songs darauf, die mich kalt ließen.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.