Re: Besonders nervige Werbung…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Besonders nervige Werbung… Re: Besonders nervige Werbung…

#5438381  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Zappa1Man hat halt einen Weg gefunden, darzustellen, wie man meint, dass der schwäbische Dialekt „draussen“ gehört wird.

Wobei außerhalb Baden-Württembergs eh alle Baden-Württemberger für Schwaben gehalten werden…

„Woischd!“ ist so ein Wort, das wohl jeder irgendwie schon mal mit dem Schwäbischen in Zusammenhang gebracht hat und „Seidebacher“ wird wohl auch so intoniert.

Ok, „woischd“ ist tatsächlich eher schwäbisch, im Badischen würde das dann „weeschd“ heißen. Ich muss gestehen, dass ich seit Ewigkeiten keine Radiowerbung mehr gehört habe und den Seitenbacher Typen eher als Badener in Erinnerung habe.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.