Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Blur › Re: Blur
thomlahnDieses Blur/Oasis-Ding ist damals an mir vorbeigegangen, da seinerzeit meine Tanke den ME nicht mehr führte und ich halt keine Musikzeitschriften mehr gelesen habe. Ausserdem war damals das lustige Studentenleben rum, und ich hatte anderes zu tun.
Wenn man sich heute die damalige (also anno 94/95) Berichterstattung des ME und des damals noch ganz neuen RS ansieht, staunt man, wie vergleichsweise gemächlich die ganze Britpop-Geschichte und die „Battle of the bands“ damals wahrgenommen wurde. Die Besprechungen von „Morning Glory“, „Great Escape“ und „Different Class“ im RS waren z.B. in keiner Weise hervorgehoben, erst die Nachfolgealben von 97/98 waren dann der jeweilige Opener des Rezensionsteils (also das, was nicht „Album des Monats“ ist, obwohl es so aussieht).
Immerhin: Beim RS-Leser-Poll 1995 kam Morning Glory auf Platz 3 hinter Neil Young und den Stones, bei den Singles belegten Common People, Wonderwall und Country House Platz 3-5.
--