Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Blur › Re: Blur
Dick Laurent
@Rossi: ich hab keine Ahnung, um was es bei „Live Forever“ oder „Don’t look back in anger“ geht, das ist doch sowas von völlig egal!
Es geht ja auch darum, „den Engländer an sich“ zu verstehen, der muss doch alle Songtexte komplett aushalten, wir können davon immer so angenehm abstrahieren. Ich weiß auch nicht genau, worum es in den Oasis-Klassikern konkret geht (Noel wahrscheinlich auch nicht), aber sie haben immer so ein, zwei Zeilen, die trotzdem hängenbleiben.
Klar ist: Live Forever, Wonderwall, Don’t Look Back, Some Might Say und Stand By Me sind einfach Songs, die das gewisse Etwas haben, das sie einerseits unglaublich populär macht (zumindest auf der Insel), andererseits aber auch so nerdige Forumsbewohner wie uns bezwingt, die schon alles gesehen und gehört haben und nicht so leicht zu beeindrucken sind (:angel:). Das ist kein geringes Kunststück, da ist es dann völlig egal, ob an diesen Songs nun irgendwas innovativ war oder nicht. Oasis sind einfach die ABBA des britischen Gitarrenpop.
@Melody: Das ist wahrscheinlich so. Andererseits berühren mich auch einige Blur-Songs.
--