Re: Blur

#543607  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

chocolate milkAha. Interessant. Ganz ehrlich. „Modern Life“ und „Blur“ vor „13“ und „The Great Escape“. Die Liste ist ziemlich anders als ich sie erwartet habe. Was überhaupt nicht schlecht ist, Denkanstöße sind wunderbar. Seit den letzten zwei Tagen hören ich wieder vermehrt Blur. Ich hab‘ mir eine ganze Weile wirklich gar nichts von ihnen angehört. Was ich damit sagen will ist, dass mir aufgefallen ist das ich mittlerweile einige Songs die ich vor einem Jahr nie gehört habe, heute sehr gern höre (was mich aufhorchen läßt). Und wenn ich dann so eine Liste sehe, wie du sie gepostet hast und wenn mir dann auch noch Leute wie Vega4 sagen „13“ sei ihr absolutes Lieblings-Blur-Album (sein Geschmack kreuzt sich häufig mit meinem), naja dann versuche ich doch nochmal genauer hinzuhören, es wäre möglich dass ich „13“ zu schnell zur Seite gelegt habe…

Noch zur Erklärung meiner Reihenfolge.
Das liegt wohl auch daran, dass ich Blur erst ab „Blur“ richtig bewusst wahrgenommen habe. Ich hab natürlich Blur davor schon gekannt, sie als ok befunden aber es war zu wenig, als dass ich mir ein Album gekauft hätte.
Dann sah ich das Video von „Song Two“ und war begeistert und hab mir innerhalb kürzester Zeit alle Vorgänger-Alben gekauft.
Und so entstand meine Liebe zu dieser Band.
Deshalb waren auch wohl die „Entwicklung“ der Band, weg vom BritPob zu neuen Ufern auch nicht so schlimm, wie für einen eingefleischten Blur Fan.
Ich fand das sogar richtig gut und deshalb auch von dem „neuen Blur-Sound“ sehr begeistert.
Ziemlich mutig, nicht auf die ewig gleichen langweiligen Attribute wie Oasis zu beharren.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102