Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Stooges › Re: The Stooges
Daniel_BelsazarIch sag mal, Du bist auf eine typische Legendenbildung hereingefallen.
Legendenbildung ja, aber bitte im positivsten Sinne! Denn „Raw Power“ hat heute noch genau die Wirkung, wie sie 1973 bereits beabsichtigt war: ein roher, harter, kompromissloser, beinahe unerträglicher Sound. Warum wohl sonst heißt das Album „Raw Power“!? Selten ist der Titel mit dem Sound so eng verbunden wie hier. Und das war durchaus beabsichtigt. Das es auch anders ging zeigen ja die beiden Vorgängeralben.
Wem dieser Sound nicht gefällt, der ist wohl tatsächlich auf eine Legende rein gefallen. Aber dem Album kann man das nicht ankreiden.
Etwas anderes ist, wenn einem manche Songs halt einfach nicht gefallen. So ist es bei mir der Fall und auch *Martin* meinte wohl er dies, als den Sound der Lieder.
--
"Ich würde lieber einen Film über jemand machen, der seinen Hund ausführt, als über den Kaiser von China." - Jim Jarmusch