Re: The Stooges

#5434773  | PERMALINK

daniel_belsazar

Registriert seit: 19.04.2006

Beiträge: 1,253

*Martin*Das 73er Werk ist mein einziges.

Ich sag mal, Du bist auf eine typische Legendenbildung hereingefallen.

Seit Ewigkeiten wird erzählt, Raw Power wäre das beste, radikalste etc pp. Werk der Stooges. Ich hab diese Einschätzung nie teilen können, der Sound ist einfach so kompletter Müll, das es nahezu unhörbar ist. Und mir sind viele Leute begegnet, die sich auf das Album bezogen und sagten „Ja Raw Power, der Oberhammer“ usw usf. Gehört habe ich es bei keinem von denen. Mehr oder minder alle meine Freunde und selbstredend auch ich hatten die Scheibe, gemeinsam haben wir die wirklich nie gehört. Aber ich bin da sicher untypisch, weil die war ja auch in allen Charts ganz weit oben und lief auf jeder Party rauf und runter … ;-)

Mit den beiden ersten Scheiben verhält sich dies grundsätzlich anders. Die sind wirklich schlicht klasse, sofern Du auf verdrogte, „harte“ Gitarrenmusik aus den USA um 1970 rum stehst. Wenn nicht, solltest Du es sein lassen.

--

The only truth is music.