Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Stooges › Re: The Stooges
Go1fargos Vorschlag ist gut. Da alle drei Alben der Stooges gut sind, kann man auch nicht so viel verkehrt machen. Ich mag Funhouse am liebsten. Von Raw Power habe ich nur den Remix von 1997 und den kann ich nicht am Stück durchhören – das ist zu „heiß“ gemastered für meine Ohren, zu „laut“, oder wie immer man das nennen will.
Bezüglich „Raw Power“ wurde immer auf Bowie’s Mix geschimpft. Zugegebenermaßen war das Ergebnis ziemlich ungewöhnlich. Das aggressive Gitarrenspiel von James Williamson wurde zum Teil in den Hintergrund gemixt. Das ergab einen eigenartigen Effekt, der mir aber sehr gefällt, da die Tracks sich wie ein Schwelbrand ausdehnen. „Raw Power“ im Mix von David Bowie war meine erste und liebste „Iggy-LP“
Bei Iggy’s späterem Remix geht es mir wie Go1. Ich kann die Platte nicht in einem Durchlauf hören, weil die meisten Tracks total übersteuert sind. Dieser Remix entzaubert m.E. die ganze LP.
Auf dem 2. Platz ist bei mir „Fun House“. Ganz wunderbar ist der Track „Dirt“. Hiernach kommt bei mir „Kill City“ und danach enige von Iggy’s Solo-Lps, angeführt von „The Idiot“.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755