Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Blur › Re: Blur
MelodyNelsonMit Verlaub: Ich glaube, du hast die „Think Tank“ nicht ganz erfasst.
„Think Tank“ sollte in einem Gesamtzusammenhang mit „13“ und den Einzelveröffentlichungen „Music Is My Radar“ und „Don’t Bomb When You’re The Bomb“ begriffen werden.
Ich werd‘ versuchen es zu erklären, ich hoffe ich bekomme es in einem Mal hin…
Ich habe sehr wohl wahrgenommen, dass Blur mit diesem Album eine andere Richtung eingeschlagen haben. Ich muß gestehen, ich besitze dieses Album nicht mehr. Ich kann nur aus der Erinnerung schöpfen. Ich wollte es mögen, schätzen, lieben… ich habe keinen wirklichen Zugang zu den meisten der Songs bekommen, sie gaben mir nichts (und das sollte ein Song, ein Album tun, wenn es mir gefallen will, was auf verschiedenste Art und Weise passieren kann…)
Blur stehen für mich für Brit-Pop wie er in den 90ern nicht besser hätte sein können (jaja ein paar andere Bands schaffen das auch), Blur stehen für schräge Momente, für Unerwartetes, für Texte mit einem riesen Augenzwinkern versehen. Eine ruhige Ballade ist nicht das was ich unbedingt von Blur hören möchte. Klar haben sie auch gute ruhige Songs komponiert, die ich auch hin und wieder gern höre, nur schlägt da mein Herz keine Purzelbäume.
Ach ja, ein Album (in diesem Fall „Think Tank“), sollte schon für sich selbst sprechen.
--