Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Blur › Re: Blur
chocolate milk Betreff „Think Tank“, der beste Song auf besagtem Album ist Crazy Beat. We’ve Got A File On You und Out Of Time sind okay und der Rest ist unglaublich ermüdend um nicht zu sagen uninteressant für mich.
Mit Verlaub: Ich glaube, du hast die „Think Tank“ nicht ganz erfasst. Mit der Ausnahme von „Out Of Time“ hast du exakt die schlechtesten Songs des Albums genannt, was insofern interessant ist, als dass sie Rudimente des ‚alten‘ Blur-Sounds a la „Song 2“ darstellen und keineswegs repräsentativ für das Album sind. Dann schon eher „Ambulance“, „On My Way To The Club“ und „Brothers And Sisters“ nebst „Battery In Your Leg“. Das ein oder andere Experiment finde ich zwar auch misslungen, manch ein Scherz geht daneben und ein, zwei Stücke sind Fragment geblieben. Doch vier Sterne sind es allemal.
„Think Tank“ sollte in einem Gesamtzusammenhang mit „13“ und den Einzelveröffentlichungen „Music Is My Radar“ und „Don’t Bomb When You’re The Bomb“ begriffen werden. „Demon Days“ wäre dann wiederum die logische Fortentwicklung und Vorerst-Perfektionierung in diesem Kontinuum.
Deine Kritik an den anderen Blur-Alben teile ich, wiewohl du den vielleicht schönsten Song der „Blur“ übersehen hast: „You’re So Great“.
--