Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006 › Re: Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
Sonic JuiceÜbrigens: Ich war offenbar der einzige, dem die Vorband trotz mancher Längen recht gut gefallen hat, auch und gerade die Stimme von Kristeen Young, in der sich der (an)klagende Ausdruck von PJ Harvey mit der Verhuschtheit von Kate Bush aufs Druckvollste verbindet. Großartiges Schlagzeug zudem.
Der Schlagzeuger war wirklich gut, ja. Was Ms. Young und ihre Kompositionen betrifft: Nachdem man festgestellt hatte, dass sie ein durchaus beeindruckend gewaltiges Organ besitzt, kam da leider nicht mehr viel. Struktur und Melodieführung war in den seltensten Fällen zu erkennen, die Songs (mit Ausnahme der zwei ruhigeren Stücke) kaum von einander zu unterscheiden, die Texte leider überhaupt nicht zu verstehen. Vielleicht würde mein Verdikt tatsächlich ausgewogener ausfallen, hätte man mehr von den Texten verstanden, denn zumindest die Songtitel, zumeist brav angesagt, klangen durchaus nicht uninteressant. So blieb allerdings nicht viel hängen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!