Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006 › Re: Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
Besser als Tina kann ich es auch nicht ausdrücken. Um es also kurz zu machen: Ein sehr schöner Abend!
War ja zuvor noch nie auf einem Konzert, auf dem der Frontman sein Hemd auszog und in die gierige Masse warf, mit Geschenken und Liebesbriefen beworfen wurde und sich alle nach seiner Hand streckten. Das ging ja schon in Richtung Gottesdienst. Sehr amüsant! Und Morrissey schaft es ja, mit seiner beispiellosen Bühnenpräsenz, die auch Witz und Selbstironie nicht scheut, diese Zuneigungsgesten völlig plausibel zu machen.
Meine Höhepunkte: „How Soon Is Now“ und „Dear God, Please Help Me“!
Übrigens: Ich war offenbar der einzige, dem die Vorband trotz mancher Längen recht gut gefallen hat, auch und gerade die Stimme von Kristeen Young, in der sich der (an)klagende Ausdruck von PJ Harvey mit der Verhuschtheit von Kate Bush aufs Druckvollste verbindet. Großartiges Schlagzeug zudem.
tina toledo
Berlin zumindest war am Abend angeblich vollständig ausverkauft.
MikkoWohl kaum. Da hätten gut und gerne noch mal 1000 Leute reingepasst in die Arena.
Das „angeblich“ bezieht sich auf die Einschätzung von tops, den wir nach dem Konzert noch kurz trafen. Insofern eine durchaus seriöse Quelle.;-)
Da wir früh kamen und ganz vorne standen, haben wir das aber selbst nicht einschätzen können. Jedenfalls in den ersten Reihen war es so eng, dass dort keine 1000 Leute mehr willkommen gewesen wären.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)