Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Blur › Re: Blur
Originally posted by candycolouredclown@8 Jan 2005, 17:41
Aber wenn man mal so überlegt: Kann man in dem Gorillaz-Album wirklich mehr als eine „Gute-Laune-Platte für Britpopper, die auch mal tanzen“ (was ja an sich schon o.k. wäre) sehen? Hätte man sich bei Albarn, der ja nun nie geringe Ansprüche hatte, nicht mehr erhofft bzw. erhoffen dürfen?
Naja die Gorillaz sind ja nich ganz allein auf Albarn's Mist gewachsen, von daher sind die Ansprüche schon OK! Er wollte ganz einfach mal ausprobieren, danach hört es sich an, danach stufe ich auch ein! Wie gesagt ich finds lustig und nicht schlecht!
Was Think Tank angeht, dessen Ansprüche, darüber kann man tatsächlich streiten, wobei ich glaube, er schwamm immer noch auf der Gorillaz-Welle und tja so hört sich dann Blur ohne Coxon an! Vielleicht hört man demnächst wie Albarn ohne Coxon klingt, ohne Beeinflußung von irgendwelchen Nebenprojekten! Aber wieso eigentlich, ist die Beeinflussung, die Inspiration nicht eine der Hauptessenz der Musik? Bestimmt! Aber man sieht eben, wie Inspiration aussieht, wenn man sie nicht umsetzen kann!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]