Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Glam-Rock-Songs › Re: Die besten Glam-Rock-Songs
childintimeJa, die spielten damals in der barocken Hamburger Musikhalle. Dave Hill stand meistens auf einer der Emporen und spielte dort cool seine Riffs. Noddy Holder hatte auf einem Tischchen eine Flasche Whisky stehen, die er während des Konzerts fast komplett leerte. Dazu die ganzen Hardcore-Fans mit ihren selbst gebastelten Spiegelhüten (Merchandising-Stände gab’s damals ja noch kaum). Das alles hat mich damals extrem beeindruckt.
Ich war mit einem Kumpel dort und zur Begleitung war dessen Mutter dabei. Sie floh jedoch angesichts der beeindruckenden Lautstärke der Band schon während des ersten Songs ins Foyer und blieb dort bis zum Ende. Ich werde nie ihre entsetzt geweiteten Augen unmittelbar vor ihrer panischen Flucht vergessen. :lol:
Glaube bei Slade wäre meine Mutter auch eher geflüchtet…:lol:
Klingt gut, Slade waren schon geil.
Die selbstgebastelten Hüte erinnern mich an mein erstes Lindenberg-Konzert.
Die Mutter meines Kumpels hat uns damals weiße Gamaschen genäht und hat uns alte Anzüge von unseren Vätern gekürzt, was glaubst du, wie cool wir damals aussahen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102