Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Die Fantastischen Vier › Re: Die Fantastischen Vier
Anonym
IrrlichtOhne überzeugende Empfehlung hätte ich das auch so gemacht, da ich Best of’s im Prinzip nicht ausstehen kann (zumeist liegen mir die Titel zwischen den „Hits“ dann doch mehr). Mal ein Buch über einen Musiker zu lesen wäre sicher auch eine Idee, blieb bisweilen dann doch immer beim Gedanke.
Die Frage bleibt dennoch offen – hat es hier keine Brel Sympathisanten? Für jeden Durchschnittsquatsch gibt es eigene Albenbewertungen, Song-tüv’s und weiß der Teufel was, hier scheint das Interesse allerdings irgendwie kaum verhanden. „Mathilde“ und „Amsterdam“ mag ich im Original dennoch lieber…
Aber gut, gehört nicht in diesen Thread.
Das liegt wahrscheinlich an der Sprachbarriere (die auch bei mir vorhanden ist) und daran, dass die Brel-Alben in Deutschland fast komplett von mistigen Compilations abgelöst wurden und im Fachhandel kaum zu haben sind. Ist bei Gainsbourg ja ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. „Mal ein Buch über einen Musiker zu lesen“ ist übrigens unumgänglich, wenn man zumindest ein paar Dinge verstehen will…
--