Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Dead Can Dance – Aion › Re: Dead Can Dance – Aion
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
IrrlichtAbsolut großartiger Text, Mr. Badlands! Und spannend, da ich manches davon gar noch nicht wusste.
Es ist gerade diese frühlingshafte, festliche Stimmung, die mich ebenso an „Aion“ fasziniert, Dead can dance‘ Ausflug in die hellen Töne, nach „The serpent’s egg“, das noch viel sakraler und mystischer war. Es ist auch ein bis dahin ungewohnt warmes und percussionslastiges Album, die Dudelsäcke und Rasseln von „As the bells ring the maypole spins“ und „Saltarello“ und einigen anderen Tracks sind wohl die schönsten Elemente dieser Art. …
Danke, freut mich, dass Dir der Text gefällt!
Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das Album ist stellenweise sehr lebhaft und gar nicht mal so düster, wie ich es erwartet hatte.
Ich arbeite mich langsam im „Dead can Dance“ Katalog durch…von Zeit zu Zeit werde ich etwas zu den anderen Alben schreiben.
„The Serpent’s egg“ hatte ich 1-2 mal im CD Spieler und es ist schon eine ganz andere Stimmung, eine Art dunkler Sog…sobald ich das Album näher kenne, poste ich etwas.
--