Re: CSS – Cansei de Ser Sexy

#5425119  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Go1Ich habe noch keine gefestigte Meinung zu diesem Album, aber „Alala“ ist jedenfalls einer meiner Lieblingstracks des Jahres 2006.

Mittlerweile habe ich eine: Das ist meine Musik! Keine andere Platte hat mir letztes Jahr so viel Spaß gemacht wie diese. It’s a fun record, im besten Sinne: überschäumend, witzig, energiegeladen, tanzbar und mit catchy tunes. Macht Laune. Erfrischt. Von „Patins“ bis „Meeting Paris Hilton“ hat das Album einen wundervollen Lauf an tollen Tracks. Und dann kommt noch „Music is my hot hot Sex“, die ganz großartige, aufrichtige Musikliebhaberinnen-Hymne. Und ein super Schlusstrack.
Die Band arbeitet mit einfachen Mitteln, aber die Platte ist abwechslungsreich genug geraten: Der Punk von CSS enthält Elemente von Elektropop, Electroclash und Indie-Gitarrenrock; er ist mal anrührend („Alala“, „Fuck off…“) und mal sarkastisch; teils spielerisch, teils aggressiv. Und „Artbitch“ ist einfach lustig.

KUNSTSTUDENTINNEN-PUNK IST DER BESTE PUNK VON ALLEN!

--

To Hell with Poverty