Re: Smooth Jazz

#5423029  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Paul Hardcastle hat weltweit aber auch in Deutschland einen hohen Bekanntheitsgrad. Zu verdanken hat er dieses den phänomenalen Dance-Hits Rainforest und 19, die ihn in vielen nationalen Charts auf die ersten Plätze katapultierten.

1991 wandte sich Paul Hardcastle dem Smooth Jazz zu und startete seine Jazzmasters-Serie. Obgleich seine Musik perfekt in dieses Format passt, kannte Paul am Anfang noch nicht einmal den Begriff. Mit seinem unnachahmlichen Sound hat Paul sehr schnell die Smooth Jazz Charts gestürmt und für seinen neuen Stil Millionen von Fans gefunden.

Mittlerweile hat Paul sein 6. Album in dieser Serie veröffentlicht, das im Juli weltweit erschienen ist. Im Gegensatz zu seinen früheren Alben arbeitet Paul nicht mehr mit der Sängerin Helen Rogers sondern mit der Sängerin Becki Biggins zusammen, die jedoch wie Helen hervorragend sich in den typischen Hardcastle Sound integriert. Weitere Künstler auf dem Album sind Paul Hardcastle jr. (sax), Maxine Hardcastle (backing vocals), Chris ‚Snake‘ Davis (sax, flute, Shakuhatchi) und Rock Hendrix (sax). Die Details in der Besprechung.

--