Re: Smooth Jazz

#5422927  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,680

naja, sooo schön waren die Debatten ja auch nicht; so friedlich kann das alles aussehen David Sanborn und Pharoah Sanders, weiß nicht ob das schon genug Bebop rausgefiltert ist, um es als Contemporary Jazz zu qualifizieren… Kenny G ist ja auch ein herausragender Golfspieler; das eine sample von Mindi Abair das ich grad gehört hab (auf ihrer homepage) fand ich übrigens gar nicht sooo schlecht, also, mit der Qualität der Alben in denen sie sich auf dem Cover wälzt hat es wenig zu tun, aber so rein vom Saxophonspielen her (jetzt mal von dem was sie spielt abgesehen) fand ich das ganz nett, und der Hintergrund hat mich auf anderen Smooth Jazz Alben auch schon mehr abgeschreckt, die Orgel klingt ja ganz klassisch… nichts was ich mir anhören würde, aber sicher auch nichts, was ich geschätzten Menschen in meiner Anwesenheit verbieten würd… (nicht, dass die sowas tatsächlich hören würden…)

auch ganz unaufdringlich witzig: No One sets out to be a Smooth Jazz Musician

„You want to play music for a living. You bust your ass paying your dues in tiny clubs with six people in the audience. You think about all the talented jazz musicians out there who can’t make ends meet and you start to worry. The next thing you know, your agent has you filling out forms to legally change your name from Mel Jablonsky to Michael Langello, and it’s seeming like a good idea. Then suddenly you’re 40 years old and you open up your dresser drawer to find nothing but linen pants.“

(ist Satire)

--

.