Re: Smooth Jazz

#5422801  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Es war die Blütezeit des Smooth Jazz. JazzFM veranstaltete in London Hammersmith 2002 Dave McMurray and Friends. Aus meinem ausführlichen damaligen Bericht könnt ihr die Begeisterung entnehmen, mit dem ich das damalige Großereignis des Smooth Jazz in Europa mitverfolgte.

Vieles hat sich zwischenzeitlich verändert. Der terristische Sender JazzFM hat sein Format geändert. Heute kann man Smooth Jazz über JazzFM nur noch im Internet hören. Auch in Amerika haben die meisten Smooth Jazz Sender, überwiegend in der Hand von Clear Channel, das Format gewechselt.



Dave McMurray
gastierte als Mitglied des Bob James Quartets in Köln. Eine günstige Gelegenheit, mit meinem alten Freund das Gespräch zu suchen. Ich hatte bereits in der Vergangenheit einige seiner Alben besprochen, die auf dem Label Hip Bop Records erschienen waren, das, wie leider zu viele, Neuerscheinungen seid langer Zeit eingestellt hat. Die Zeiten sind für Musiker schwieriger geworden. Ich war daher neugierig, wie Dave sich den neuen Herausforderungen stellt. Dave verriet mr sein verblüffendes Geheimrezept.

--