Re: Smooth Jazz

#5422739  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Ehrlich gesagt werden mir die meisten Leser dieses Threads zustimmen, wenn ich George Benson als den führenden Protagonisten des Smooth Jazz bezeichne. Unzweifelhaft hat sich George Benson auch seine Meriten im Jazz verdient, aber seine unglaubliche Popularität beruht auf Alben wie Give Me The Night und Irreplaceable.

Wer sich für die Entstehungsgeschichte des am 25. dieses Monats erscheinenden Albums Songs And Stories interessiert, sollte entweder diesem Link folgen oder einfach den Titel als Suchbegriff bei YouTube eingeben. Bis zum Erscheinungsdatum des Albums werden die Video-Kommentare zu allen Songs veröffentlicht. Neben der handelsüblichen CD wird auch ein Doppelpaket bestehend aus CD und High Definition Surround™ Sound SuperDisc™ erscheinen für alle, die das Maximum aus ihrer Anlage herausholen wollen.

George Benson’s Album ist ganz nach meinem Geschmack und ich habe, nachdem ich einige Besprechungen gelesen habe, meine eigenen Gedanken gemacht und auch einiges an Zusatzinformationen in die Besprechung eingearbeitet. Betrachtet sie als Ausdruck meines höchstpersönlichen Respekts für dieses Meisterwerk.

Einen schönen Sonntag!

--