Re: Smooth Jazz

#5422727  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Anthony James Baker gehört zu den Globetrottern unter den Musikern. In England geboren spielte er seine Gigs zunächst in Pubs und Clubs in Kent. Später performte er dann mit Gruppen wie Tears For Fears und Big Country in London. Doch es hielt ihn nicht in seinem Heimatland und so wanderte er aus nach L.A., wo er mit Norman Brown, Scott Henderson, Frank Gambale studierte und die Grove School of Music besuchte.

Dann zog er nach Denver, Colorado um. Dort erschien sein Debütalbum Anthony James Baker, dass er zusammen mit dem Saxspieler Nelson Rangell aufnahm. Sein zweites Album AJBBand Live! wurde in verschiedenen Lokalitäten in Colorado im Sommer 2003 live aufgezeichnet.

Nun hat es ihn nach England zurückgezogen. Noch vor seinem Rückzug hat er aber in zwei Studios in den Staaten eine EP aufgenommen, die sich sehen und hören lassen kann. Sie trägt den zuversichtlichen Titel Looking Ahead. An der Aufnahme maßgeblich beteiligt waren Bobby Wells und Darren Rahn. Wer sich Anthony James live anhören will, kann zu seiner Releaseparty im Pizza Express Jazz Club in Soho London am 19. Juli 2009 gehen. Mehr Details über das neue Album an dieser Stelle.

Ich wünsche ein erholsames Wochenende!

--