Re: Smooth Jazz

#5422711  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Es hat immerhin 5 Jahre gedauert bis Alexander Zonjic nach seinem Werbealbum für sein Restaurant Seldom Blues wieder ein Album veröffentlichte. Detroit’s zur Zeit bekanntester Jazzflötist hat eine Homage auf seine Heimatstadt kreiert, die sich Doin‘ The D nennt. Es ist ein geflügelter Ausdruck für die Lieblingsbeschäftigung der Detroiter Bürger, am Wochenende in ihrer Stadt abzuhängen und das vielfältige kulturelle Angebot der Stadt zu genießen.

Düstere Wolken haben sich über Detroit zusammengezogen. Zwei der größten Autoproduzenten, General Motors und Chrysler, sind in Insolvenz gegangen. Wenn eines gewiss ist, dann dass eine Menge Arbeitsplätze verloren gehen und die Zukunft der Autoindustrie düster aussieht.

In dieser Zeit der Rezession braucht es daher etwas Aufmunterung und Alexander liefert sie mit seiner Musik. Bob James, Jeff Lorber, Kenny G, Rick Braun, Chieli Minucci, Maysa Leak, Lenny Castro, Dwight Sills und viele andere klangvolle Namen sind auf dem Album zu finden. Genug Grund, über das Album etwas Erleuchtetes zu schreiben.

--