Re: Smooth Jazz

#5422709  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Am Sonntag vor einer Woche war ich in Apeldoorn, der holländischen Stadt, die vor kurzem durch das Attentatsversuch zu unrühmlicher Bekanntheit kam. Die Stadt hat auch eine Fußgängerzone mit kleinen Cafés, in denen von Zeit zur Zeit kleine Konzerte stattfinden. Ich besuchte einen Gig des Jazzgitarristen Richard Smith, der zur Zeit auf Tour in den Niederlanden und später in England ist. Ich habe natürlich auch das Gespräch mit Richard gesucht und auch aufgezeichnet. Leider waren die Umgebungsgeräusche so laut, dass ich noch nicht weiss, ob ich das Gespräch zu Papier bringen kann.

Freundlicherweise schenkte Richard mir auch sein Album Natural Soul, das er labelunabhängig im Jahre 2002 veröffentlicht hat. Richard Elliot (sax), Gerald Albright (sax), Jeff Kashiwa (sax), Dan Siegel (keys), Brian Bromberg (bass) und viele andere sind auf diesem vorzüglichen Album zu hören. Manchmal ist es eben reiner Zufall, dass ich auf ein gutes Album stoße. Meinen Eindruck will ich Euch nicht vorenthalten.

--