Re: Smooth Jazz

#5422699  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Zap Mama ist eine der angesagtesten Sängerinnen des African Pop. Auf den World Music Charts hat sie es bereits mehrfach auf den ersten Platz geschafft. Am 2.05.2009 fand in Mülheim/Ruhr ein Festival statt, das im Rahmen des 10-Jährigen Jubiläums des Senders Funkhaus Europa live vom WDR übertragen wurde. Näheres über die Party 2009 findet Ihr hier.

Topakt dieser Veranstaltung war Zap Mama. Mir gelang es zwischen den Proben und ihrem Auftritt, Marie Daulne in einem 30-minütigen Gespräch zu interviewen.

Ich bin unendlich Marie Daulne für dieses Gespräch verbunden. Wie sie mir in dem Gespräch berichtete, hatte sie ihr Flugzeug von New York nach Belgien verpasst, weil sie im New Yorker Verkehr stecken geblieben war. Ziemlich erschöpft von den damit verbundenen Aufregungen und dem Jetlag fand sie gleichwohl die Geduld mit mir zu sprechen, statt sich in ihrem Hotel zu erholen. Das nenne ich Professionalität. Das Gespräch war sehr aufschlussreich, gab Marie doch viel von ihrer Persönlichkeit und viel Persönliches wieder, was auch ihrer Spontanität zu verdanken ist. Das Gespräch ist hier veröffentlicht.

--