Re: Smooth Jazz

#5422639  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

U-NAM aka Emmanuel Abiteboul zog vor kurzem von Paris nach Amerika um. Wie viele Musiker ist er auf der Suche nach seinem persönlichen Glück. Nun hat er die besten Voraussetzungen, um mit den Musikern zu performen, die in seinem Stilbereich spielen. Nun, dass er selbst ein Profi ist, ergibt sich aus der Liste derer, die er bereits mit seiner Gitarre unterstützt hat: Barry White, Honeyz, Luis Fonsi, Alsou, Kool & the Gang, Billy Paul, Cindy Daniel und CNote.

U-NAM arbeitet zielstrebig an seiner Solokarriere, während seine Familie nach wie vor in Paris lebt. Er leidet sicherlich an dieser Trennung, auch wenn er, wie er mir versicherte, täglich telefonischen Kontakt pflegt. Nach seinem Debüt The Past Builds The Future (2005) und seinem zweiten Album Back From The 80’s erscheint im Mai sein neues Album Unanimity.

Konzeptionell ist das dritte Album wie seine Vorgänger aufgebaut. Das Album enthält daher viele alte Motown-Stücke, die von U-NAM in seiner eigenen Art aufbereitet wurden. Während manche Songs sehr melodiös und gefühlvoll sind, lässt er auf anderen richtig die Sau raus. Meinen Eindruck vermittele ich hier.

--