Re: Smooth Jazz

#5422611  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Danke Detlev für Dein Lob, das ich gerne entgegennehme. Die Website Smooth & Soul nimmt viel Zeit für sich in Anspruch, wobei ich weniger Zeit in Design als mehr in Inhalt investiere. Ursprünglich hatte ich geplant, über Smooth Jazz und Soul zu berichten, aber Smooth Jazz hat mich sehr vereinnahmt. Ich habe am Anfang einfach nicht gedacht, dass in diesem Genre so viele Musiker und CDs zu finden sind.

Nach 10 Jahren Berichterstattung und fast 2000 CDs ist ein Ende nicht abzusehen. Mittlerweile sind auf der Website über 750 Besprechungen zu finden und zahlreiche Biographien. Insgesamt sind es mehr als 1.800 Seiten. Wer sich für diese Musikrichtung interessiert, kann vieles hier finden.

Englisch habe ich gewählt, weil in U.S.A. Smooth Jazz ein eingeführtes Genre mit vielen Fans ist, während es in Deutschland ein Schattendasein fristet. Dementsprechend dürfte die Mehrzahl der User aus Amerika stammen. Bitte habe Verständnis, dass ich nicht 1.800 Seiten übersetzen kann, zumal jeden Tag die Website aktualisiert wird. Für solche, die des Englischen nicht so mächtig sind, ist dieser Thread gedacht, der als Einstieg und Einführung hilfreich sein dürfte.

--