Re: Smooth Jazz

#5422567  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Die Gebrüder Duffie haben ihre Karriere auf Umwegen gestartet. Obgleich beide Amerikaner sind, hatten sie ihre erste CD in England unter dem Titel On Kloud 9 (1999) herausgebracht. Obwohl ich die Besprechungen von Soultitel meinem Freund James Lewis überlasse, fand dieser Titel meine Aufmerksamkeit, da auf diesem Album Jean Paul „Bluey“ Maunik (Incognito) mitspielte, was dem Album einen Touch von Jazz verlieh.

Die Mitarbeit setzte sich auf dem nachfolgenden Album Yearning 2 Love (2005) fort. Zudem gab auch Kirk Whalum auf diesem Album ein Gastspiel. Das Album fand auch Interesse bei KOCH Records, die es 2007 in den USA veröffentlichten.

Enthusiastisch erklärte Kendall Duffie: „To finally have our music heard in the States is what I’ve worked towards my entire life, I was born to make music, and after spending a few years building my chops overseas, I am glad the time has come to bring our brand of soul music back home.“

Nun ist das dritte Album Enjoy The Ride auf dem englischen Label Expansion Records erschienen, was mich veranlasste, mich näher in meiner Besprechung mit dem neuem Album zu beschäftigen. Wer schöne Stimmen und Harmonien liebt, kommt bei Enjoy The Ride auf seine Kosten.

--