Re: Smooth Jazz

#5422557  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Mit Scott Wilkie verbinden mich persönliche Erinnerungen. Im Sommer 2000 fand in Düsseldorf-Kaiserswerth das Wave Music Festival statt. Scott und seine Band waren der Höhepunkt des ersten Festivaltages. Ein Tag voller Musik, angenehmer Unterhaltung, schönem Wetter, gutem Essen und Trinken. Alles, was man gerne in guter Erinnerung behält. An diesem Tag lernte ich Scott persönlich kennen und uns verbindet seitdem eine intensive Freundschaft.

Scott befand sich seinerzeit am Anfang seiner Karriere. Er hatte 1999 sein Debütalbum Boundless auf Narada veröffentlicht und im Folgejahr erschien sein zweites Album More Than You Know. Danach wartete ich lange Zeit vergeblich auf ein neues Album.

Im Jahre 2007 nahm Scott dann in seinem Studio Home Again: The Solo Piano Sessions auf seinem Yamaha C7 Konzert Grand Piano auf. Es dauerte noch ein weiteres Jahr bis zum Erscheinen dieses Albums im Sommer dieses Jahres.

Auf seinem neuem Album präsentiert sich Scott von seiner melodiösen, romantischen Seite. Auf dem Piano zeigt sich die Stärke seiner Melodien in ihrer schlichten Schönheit. Mehr über das Album in der Besprechung.

--