Re: Smooth Jazz

#5422555  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Weihnachten rückt immer näher und so ist es ganz natürlich, dass immer mehr Weihnachtsalben auf meinem Plattenteller landen. Das Weihnachtsalbum von Spyro Gyra hatte ich bereits vor einigen Wochen vorgestellt, nun berichte ich über Grooves For The Season.

Im Oktober startete die Werbung für diesen Weihnachtssampler mit dem Hinweis, dass der Sampler exklusiv über die Webseite von Circuit City und in den Ladengeschäften dieser amerikanischen Megakette bezogen werden könne. Einen Monat später funktioniert der Link zur Webseite nicht mehr. Der Ursache nachgehend habe ich festgestellt, dass Circuit City am 11.11.2008 Insolvenz angemeldet hat. Die amerikanische Wirtschaftskrise findet ihren Niederschlag nicht nur bei den Banken, Börsen und Immobilíen sondern auch in Handel und Produktion. Wenn der Staat sich nicht mit Fördermaßnahmen aus dieser Krise raushält, wird es zu einer Verteilung der Lasten der Krise auch auf gesunde Wirtschaftszweige kommen. Ich hoffe, wir bleiben von dieser Potenzierung wirtschaftlicher Probleme verschont. Circuit City wird ungefähr ein Drittel seiner Filialen schließen, um mit neuen Finanzmitteln den Turnaround zu finden.

Grooves For The Season ist also noch in den Ladengeschäften erhältlich. nuGroove Records, das diesen Sampler produziert hat, überlegt neue Vertriebswege für die CD zu finden. Vielleicht werden sie in kurzer Zeit einen Shop auf ihrer Webseite einrichten. Die Zeit drängt, denn wie gesagt Weihnachten steht vor der Tür. Das Album ist hörenswert, denn viele Künstler dieses Labels präsentieren ihre Musik auf der Basis althergebrachter Weihnachtslieder.

Ich war so eigennützig, in meiner Besprechung nicht nur die Stücke vorzustellen, sondern auch die jeweiligen Künstler und ihre Musik. Dabei habe ich Links zu den Besprechungen der jeweiligen CDs gesetzt, also sehr viel zum Lesen.

--