Re: Smooth Jazz

#5422499  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Mein Thread Smooth Jazz läuft bekanntlich in diesem Forum unter dem Hauptthema „Eine Frage des Stils“. Wer hätte gedacht, das ich mir diese Frage selbst stellen würde. Der Onlinepromoter On Target schickte mir eine Vorauskopie von Jimmy Demers‘ Erstlingswerk Dream A Little mit dem Hinweis es handele sich um einen Sänger aus dem Bereich des Contemporary Jazz, der es geschickt vermöge, Smooth Jazz mit Adult Contemporary Pop zu vermengen.

Nun, um es kurz zu sagen, ich bin Jason auf dem Leim gegangen. Nun hänge ich auf selbigem und Jimmy’s Musik lässt mich nicht mehr los. Zugegeben – Jimmy Demers ist ein Pop Sänger reinsten Wassers, aber auch erster Güte. Jimmy ist schon lange im Geschäft, so war er Studio Sänger für Giorgio Moroder, David Foster, Cher, Garth Brooks, Dionne Warwick oder Bob Hope. Auch bekannten Werbejingles für AOL, Coca Cola, McDonald’s oder Mellow Yellow lieh er seine Stimme.

Es wundert schon, dass ein so begnadeter Sänger so lange auf seine Chance warten musste. Nun bekommt er sie mit seinem Debütalbum Dream A Little, das auf Concord Records am 23. September in den Staaten erscheint und sicherlich auch bald in Europa zu haben sein wird. Fans der Musik von den Beatles, Tears For Fears, Robbie Nevil, Climie Fisher, Iglesias oder Barry Manilow werden von dem Album begeistert sein. Ja, soweit geht die Spannbreite dieses Albums, das ich hier besprochen habe.

--