Re: Smooth Jazz

#5422497  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Mit großem Interesse habe ich Nathan Harasim’s Bemühungen verfolgt im Smooth Jazz Genre Fuß zu fassen. Das es ihm so schnell gelingen würde, hat selbst mich überrascht. Letztes Jahr besprach ich sein Debütalbum Next In Line, in dem ich bereits ein großes Potential erkannte.

Meine Meinung teilte offensichtlich auch NuGroove Records Präsident David Chackler, der Nathan vom Fleck weg unter Vertrag nahm und nicht nur sein Erstlingswerk auf seinem Label veröffentlichte sondern es ihm auch ermöglichte, in diesem Jahr sein zweites Album Love’s Taken Over zu veröffentlichen. Auch dieses Album wurde bereits von mir besprochen.

David Chackler was so begeistert von Nathan’s neuen Album, dass er ihn mit der Sängerin Deborah Connors zusammenbrachte. Dieses Experiment hat reichlich Früchte getragen, denn unter dem Namen De’Nate‘ haben nun beide ihr erstes gemeinsames Werk Reminisce vorgelegt. Neben Covern von den Songs Sweet Dreams und Secret Garden finden sich auf dem Album zahlreiche überraschend gute Eigenkompositionen.

Die Besprechung findet sich unter diesem Link:

http://www.smooth-jazz.de/firstview/Denate/Reminisce.htm

--