Re: Smooth Jazz

#5422475  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Im Rahmen dieses Threads habe ich sicherlich den Eindruck vermitteln können, dass im Bereich des Smooth Jazz das Saxophone absolut dominierend ist. Dave Koz, Gerald Albright, Marion Meadows, Paul „Shilts“ Weimar, Lincoln Adler, Najee, Boney James, Mark Johnson, Art Porter, Grover Washington Jr., Jay Beckenstein, Tom Saviano, Dave McMurray, Eric Marienthal, Kim Waters, Tom Braxton, Steve Cole, David Sanborn, Bryan Savage, Darren Motamedy, Jeff Kashiwa, Jaared sind Namen, die mir spontan als Interpreten dieses Instrumentes einfallen.

Auch Andre Delano ist ein junger Saxophonist, der sein Instrument in Perfektion beherrscht. Aufgefallen ist mir jedoch, und dies stellt die Einzigartigkeit dieses Musikers dar, seine außergewöhnliche Stimme. Auf Stücken wie I Do oder That Much (I Love U) zeigt sich sein souliges Timbre, das einen Vergleich mit Marvin Gaye oder Luther Vandross zulässt. Sein Album My So Fine ist bereits aus diesem Grunde absolut hörenswert. Teilt meine Begeisterung:

http://www.smooth-jazz.de/firstview/Delano/Mysofine.htm

Ein schönes Wochenende

Übrigens das erste Smooth Jazz Festival steht in Bregenz bevor. Ende August ist es soweit. Karten gibt es in allen Vorverkaufsstellen. Lasst Euch das Grossereignis des Smooth Jazz mit Candy Dulfer, Peter White, Jaared, De-Phazz, Marion Meadows, Chieli Minucci, Gabin, Praful und vielen anderen mehr nicht entgehen. Das Ambiente am Bodensee ist traumhaft, die Musiker absolute Weltklasse und das Ereignis als solches selten.

--