Re: Smooth Jazz

#5422473  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Das Internet hat uns die Welt der Musik erschlossen. Wenn wir früher in einen Plattenladen gingen, haben wir in der Regel ein großes aber insgesamt begrenztes Angebot in meist gut gegliederter Form vorgefunden. Ganz anders das Internet, eine schier unglaubliche Vielzahl von Künstler bringt neue Musik, die mit wenigen Tasteneingaben erworben werden kann. Mancher Musikfan wurde von den Tiefen des Internets verschlungen. Ich kenne welche, die haben über 10.000 CDs und ein Ende ist nicht absehbar.

Auch ich werde selbst in der Marktnische des Smooth Jazz immer wieder mit neuen CDs von mir völlig unbekannten Musikern überrascht, obgleich ich nach 9 Jahren ausgiebiger Forschung und über 700 Besprechungen glaubte, den Überblick zu haben.

Ein solches Beispiel liefert mir wieder James Lewis mit der Besprechung des Albums Perfect Timing der Gruppe Recloose. Hinter Recloose steht der Amerikaner Matthew Chicone, der mit unglaublichen Geschick Soul, Funk und nujazz zu einem Spitzenprodukt zusammenfügt. Nehmt teil an meinem Staunen:

http://www.smooth-jazz.de/James/Perfecttiming.htm

--