Re: Smooth Jazz

#5422435  | PERMALINK

hbh

Registriert seit: 06.12.2006

Beiträge: 772

Ein bekannter Jazz Pianist ist ein guter Freund von mir. Wir haben uns wiederholt auf der Frankfurter Musikmesse getroffen und nach seinem Umzug etwas aus dem Auge verloren. Nun hat er mir versprochen, mich demnächst zu besuchen. Er hat mich bereits in der Vergangenheit des öfteren gefragt, welchen Alben von Pianisten ich ihm empfehlen könnte. Es fällt nicht schwer, ihm gute Musik zu empfehlen.

Besonders da mir jetzt das neue Album von David Benoit vorliegt, das den Titel Heroes trägt. Der Titel ist nicht zu verwechseln mit der amerikanischen TV-Serie gleichen Namens, die auch bei uns bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat. David meint vielmehr die Musiker, die sein Schaffen in maßgeblicher Weise beeinflusst haben.

So findet man auf seinem Album Stücke von Elton John, Paul McCartney, John Lennon, Michael Jackson und The Doors, aber auch von Jazzmusikern wie Dave Grusin, Horace Silver, Oscar Peterson, Bill Evans und Dave Brubeck. So kommen nicht nur die Freunde schöner Melodien sondern auch raffinierter Jazzarrangements auf ihre Kosten.

Die Besprechung des Albums ist hier veröffentlicht:

http://www.smooth-jazz.de/firstview/Benoit/Heroes.htm

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

--