Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Smooth Jazz › Re: Smooth Jazz
Zum Abschluß unserer Exkursion über Neuerscheinungen von Gitarristen des Smooth Jazz präsentiere ich Euch heute das Album von Travis Vega Just Let It Flow. Nach seinem Debütalbum Through The Valley (2004) ist dies das zweite Album dieses begnadeten 25-jährigen Künstlers.
Jeder von Euch kennt die heutigen Bedingungen, unter denen unabhängige Musiker ohne Unterstützung potenter Plattenfirmen ihre Alben produzieren müssen. Die Verkaufszahlen der CDs sind rapide zurückgegangen. Dieser Rückgang wird auch nicht durch den erhöhten Umsatz im Bereich des Internetdownloads aufgefangen. Im Nischenbereich des Jazz und auch der instrumentalen Popmusik oder Smooth Jazz ist die Situation noch mehr verschärft. Die meisten großen Labels haben bereits ihre Jazzabteilungen geschlossen und vermarkten nur noch ihre Altaufnahmen. Wenn ein Künstler 2000 CDs verkauft, landet er bereits in den Charts.
Auch Travis hat mir in aller Offenheit über seine persönlichen Widrigkeiten berichtet, die er während der vier Monate dauernden Zeit der Aufnahme zu überstehen hatte. Auch wenn die CD mit einem kleinen Budget erstellt wurde, ist sie überraschend gut. Dies liegt nicht zuletzt an dem großen Talent des Gitarristen.
Der Link zur Besprechung:
http://www.smooth-jazz.de/firstview/Vega/justletitflow.htm
Ich wünsche ein nebelfreies Wochenende
--