Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Smooth Jazz › Re: Smooth Jazz
Wenn man von Saxophonisten spricht, darf Candy Dulfer nicht fehlen. Einer der wenigen smooth jazz Saxspielern, die in Europa mehr bekannt ist als in Amerika. Candy ist bereits mit ihrem Debütalbum Saxuality (1990) groß herausgekommen. Es erreichte Platinstatus. Sie spielte mit Prince, Madonna, Blondie, Van Morrison, Marceo Parker, Pink Floyd, David Sanborn, Chaka Khan, Aretha Franklin, Joe DeFrancesco, Dave Stewart, Beyonce und anderen multibekannten Musikern, wodurch sie einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat.
Bereits ihr Konzert in Düsseldorf anlässig der Jazz Rallye hat mich sehr begeistert. Ich war vorher davon unterrichtet, das sie von Heads Up International unter Vertrag genommen worden war und habe ihrem neuen Album mit großer Erwartung entgegengesehen. Immerhin hatte Candy fast das ganze Album in Düsseldorf vorgeführt und ich hatte nur einen Ausdruck für das Konzert: „Funk Explosion“.
Im September erscheint das Album, welches in Deutschland bereits erhältlich ist, auch in den Staaten und ich verspreche Euch einen wahren Ohrenschmaus. Meine Besprechung von Candy Store findet Ihr hier:
http://www.smooth-jazz.de/firstview/Dulfer/candystore.htm
--